Bücherecke Kunst- & Handwerksstrasse (KuH)



s mühlviaddla nibelingenliad
Anzinger, Joschi

978-3-85252-990-5
Verlag Bibliothek der Provinz
Preis: 34.00 €

Erhältlich im Buchhandel oder beim Autor.


Epos
Lesebuch und Hörbuch mit 4 CDs

Format: 24 x 17 cm, 180 Seiten; 4 CDs

Joschi Anzinger: "Ich habe versucht, uns Menschen mit meinem literarischen Licht anzuleuchten, wie wir mit all unseren Träumen und Wünschen, Ängsten und Nöten, genau so wie die Helden unserer Ahnen, umgehen, und viel zu oft scheiten, irren, oder schlussendlich am Leben zerbrechen. Weiters ist mein Ziel, meinem Dialekt und meiner literarischen Arbeit eine neue Dimension zu verleihen, um unserer Heimat und unserer Mundart ein ehrwürdiges Denkmal zu setzen.

Der in Oberösterreich geborene Soziologe und ao. Universitätsprofessor Dr. Roland Girtler, schreibt dazu im Vorwort: Das Nibelungenlied, dem sich Joschi Anzinger hier widmet, ist kein langweiliges Buch, denn es zeigt in dramatischer Weise auf, wie Menschen lieben, hassen, kämpfen, sich rächen und nach Ruhm streben - eine Thematik, die unabhängig von Zeit und Raum ist."